Qualitätspolitik

Manufaktur Seit 1882

Die Karosseriewerk Heinrich Meyer GmbH ist seit 1882 in der Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Aufbauten und Anhängern für Nutzfahrzeuge tätig. Im Laufe dieser langen Firmengeschichte hat sich unsere Fertigung stets am technologischen Wandel und den Anforderungen unserer Kunden orientiert. 

Eine konstante Größe und unsere Tradition ist nach wie vor die Qualität und die Langlebigkeit unserer Produkte und dass wir unseren Kunden eine kompetente Beratung und individuelle Lösungen bieten. Wir bedienen eine Nische in einem Markt, in dem Effizienz und ein hoher Nutzwert des Fahrzeugs eine wichtige Rolle spielen; dies geht Hand in Hand mit einer hohen Qualität der Fertigung, mit Erfahrung und Know-how sowie langfristigen Partnerschaften mit Zulieferern und Kunden zugleich.

Die Flexibilität und das hohe Maß an Individualität durch eigene Entwicklungs- und Konstruktionskompetenz in Verbindung mit einer manuellen Fertigung sind Alleinstellungsmerkmale der Karosseriewerk Heinrich Meyer GmbH. Dieses, sowie zuverlässige Serviceleistungen und Ersatzteilbeschaffung müssen wir auch in Zukunft aufrechterhalten, uns weiter darin verbessern und unsere Marktanteile gegenüber der billigeren Konkurrenz behaupten.

 

Wir setzen gesetzliche Anforderungen sowie die Bedürfnisse des Marktes in einer stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte proaktiv um, beispielweise durch moderne, individuelle Sicherheitsausstattung, ebenso wie die Konstruktion und Fertigung gemäß zur Erfüllung von Standards des VDA und der Lebensmittelbranche, wie ATP/FCR und HACCP. Dabei setzen wir auf nachhaltige Materialien, hohe Energieeffizienz und technologischen Fortschritt.

Unser Unternehmen hat die Herausforderungen und Entwicklungschancen für alternative Antriebe für Kühlmaschinen, Motorwagen und Zugmaschinen in der Lebensmittelbranche erkannt und sich die technologische Weiterentwicklung im Zusammenspiel mit hochwertigen, nachhaltig produzierten Kühlaufbauten auf die Fahne geschrieben.

Die Produktion am Standort Göttingen wird weiter optimiert bezüglich ihrer Produktivität, Effizienz und Termintreue. Im Vordergrund steht dabei wie schon seit mehr als 130 Jahren der Kunde und die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Mit der Erfahrung unserer Mitarbeiter und der Offenheit für kundenspezifische, individuelle und innovative Lösungen stellen wir uns den Anforderungen an Wirtschaftlichkeit in einer neuen, modernen Unternehmensausrichtung.

Unser Unternehmen erfährt unter der neuen Geschäftsführung eine neue Vision und einige Umstrukturierungen, in denen wir auf das Wissen und die Treue unserer Mitarbeiter zählen.

Als Geschäftsführung und als Gesellschafter haben meine Frau und ich uns nach schwerer, überstandener Erkrankung meiner Ehefrau zur Aufgabe gemacht, der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Meine Unternehmen werden unter einer Stiftung zusammengeführt und die erzielten Gewinne kommen alleine den Unternehmen und den geplanten gemeinnützigen Einrichtungen zu Gute.

Version 2.1 Stand 16.08.2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok